Im sogenannten Facebook-Mord hat das Gericht im niederländischen Arnheim die Höchststrafe gegen den Täter verhängt. Das Verfahren gegen seine mutmaßlichen jugendlichen Anstifter wird im Oktober fortgesetzt.
Arnheim - Der 15 Jahre alte Angeklagte wurde wegen Mordes und versuchten Totschlags zu einem Jahr Jugendgefängnis und zwei Jahren Zwangstherapie in einer Anstalt für Straftäter verurteilt. So berichtet es am Montag die niederländische Zeitung "De Telegraaf". Der Junge hatte im Januar ein Mädchen getötet, weil dieses im Internet bei Facebook Gerüchte verbreitet haben soll. Es ist die Höchststrafe für jugendliche Straftäter.
Quelle / Volltext spiegel de
Landesverband NRW Stalking - Opferhilfe e.V. -Antistalkingliga- 45739 Oer - Erkenschwick Postfach 44225 Dortmund Selbsthilfeorganisation für von Stalking ausgelöste Existenzängste und psychosomatische und psychoneurotische Störungen Anfragen richten Sie bitte per Mail an: Redaktion-Sachbearbeitung@gmx.de Telefon: Telefon | +49 0209 - 88339422
Seiten
Information - Beratung und Hilfe durch Betroffene und Experten
Information - Beratung und Hilfe durch Betroffene und Experten wie Psychologen und auf Stalker-Recht spezialisierte Rechtsanwälte - Kontakt bevorzugt per E-Mail unter antistalkingliga@gmx.net für Mitglieder und redaktion-sachbearbeitung@gmx.de für sonstige Anfragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen