Als weibliches Stalkingopfer haben Sie die Möglichkeit, mit Ihren Kindern Zuflucht in einem Frauenhaus zu finden.
Frauenhäuser gibt es in fast jeder Stadt. Die Telefonnummern finden Sie im Telefonbuch oder lassen sich bei der Auskunft erfragen. Eine Mitarbeiterin vom Frauenhaus verabredet sich mit Ihnen an einem Treffpunkt, denn die Anschrift des Hauses wird zum Schutz der Bewohnerinnen nicht bekanntgegeben.
Die Unterbringung geschieht schnell und unkompliziert. Das Frauenhaus bietet Ihnen und Ihren Kindern Schutz und Unterkunft, bietet Beratung und Hilfe an. Die Mitarbeiterinnen des Frauenhauses unterliegen der Schweigepflicht. Alles bleibt anonym.
Den Lebensablauf im Frauenhaus organisieren und gestalten Sie selbst eigenverantwortlich. Der Aufenthalt im Frauenhaus bietet Gelegenheit, zur Ruhe zu kommen, Kraft zu schöpfen und sich neu zu orientieren.
Frauenhaussuche und freie Kapazitäten in NRW
Landesverband NRW Stalking - Opferhilfe e.V. -Antistalkingliga- 45739 Oer - Erkenschwick Postfach 44225 Dortmund Selbsthilfeorganisation für von Stalking ausgelöste Existenzängste und psychosomatische und psychoneurotische Störungen Anfragen richten Sie bitte per Mail an: Redaktion-Sachbearbeitung@gmx.de Telefon: Telefon | +49 0209 - 88339422
Seiten
Information - Beratung und Hilfe durch Betroffene und Experten
Information - Beratung und Hilfe durch Betroffene und Experten wie Psychologen und auf Stalker-Recht spezialisierte Rechtsanwälte - Kontakt bevorzugt per E-Mail unter antistalkingliga@gmx.net für Mitglieder und redaktion-sachbearbeitung@gmx.de für sonstige Anfragen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen